Newsbild
Fazit des Spielerrats
Veröffentlicht am 01.Nov.2023 - Spielerrat PC von Lilena - 1920 mal gelesen

Der neue Spielerrat hat seine Arbeit aufgenommen und damit herzlich willkommen zum ersten Fazit des Spielerrats in der 31. Saison.

Der Spielerrat hat die Community in nahezu jeder Adminsitzung vertreten, an Themen mit diskutiert und, wenn es laut Regelwerk eingeräumt wurde, auch eine Stimme abgegeben.

Wir nehmen bereits seit einigen Wochen an Sondersitzungen teil, in denen das Thema Crossplay vorangetrieben wird.

Auch während der Woche standen wir als Ansprechpartner den einzelnen Teams und Spielern zur Verfügung.


 

Im Großen und Ganzen waren das die Hauptthemen für die Zeit zwischen den Saisons.  

  • Ligenstruktur, die nach Ende der Challenge Matches zusammengestellt wird
     

  • Zeitplan für Saison 31
     

  • Spiel Screens zum Eintragen 

  • Handout Vorbereitung
     

  • Regeländerungen Crossplay
     

  • Unterstützung Challenges Matches-Turnier
     


  

Spielerratsthemen 

   

  • Beschwerden von der Community zum Any-player und der Größenbeschränkung
     

  • Unterstützung der Teams / Spieler und fragen für neue Teams die unsicher sind, was den Ligabetrieb betrifft
     

  • Neue Einteilung des Spielerrats die unten dargestellt wird
     

Das Thema Any-Player war eine riesige Diskussion und Thema der letzten Woche.

Beide Umfragen ergaben zwar eine Mehrheit in Richtung Verbot, jedoch war diese Mehrheit jeweils knapp.

Nach Auswertung der Umfrageergebnisse wurde lange diskutiert und nach Abwägung aller Risiken und Chancen entschieden, den ANY-Player auf freiwilliger Basis zu erlauben. Jedoch ist kein Team verpflichtet, diese Möglichkeit zu nutzen.  

Wir als Spielerrat haben uns geschlossen gegen die Einführung des AnyPlayer ausgesprochen. Wir haben alle Fakten vorgetragen, die dagegen sprechen, aus Sicht der Community. Dazu haben wir alle Anliegen und Vorschläge, die dafür und dagegen gesprochen haben, von der Community vorgebracht. Wir haben bis zum Schluss auch lautstark darüber diskutiert.

Aber letztendlich war ausschlaggebend für die Entscheidung vor allem, dass wir als Pro League die einzige Clubs-Plattform wären, die den ANY-Player verbietet. Mit einem möglichen Verbot des ANY-Players hätte die Pro League einen großen Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu anderen Ligen geschaffen.

 

Ebenfalls ist noch das Thema Größenbegrenzung offen, die Meinungsumfrage lief bis 29.10.23  23.59 Uhr. 

Die wird noch aufgearbeitet, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Entscheidung. Man konnte alle Vorschläge, Ideen und Kritik einbringen.

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich im Discord https://discord.gg/pSnwYxZQ die Community darüber informieren. 

 

Wir haben auch personelle Veränderung im Spielerrat, plutonash91 wurde durch Inaktivität aus dem Spielerrat genommen. 

Durch eine neue Bewerbung als Nachrücker hat b3ndinho den Platz von plutonash91 eingenommen.

Des Weiteren hat Raziel010 für sich entschieden, den Spielerrat zu verlassen.

Für Raziel010 ist tobsykretts nachgerückt, der sich ebenfalls beworben hat. 

Wir suchen immer noch Community Mitglieder für den Spielerrat. Was ihr dafür tun müsst, könnt ihr hier lesen: https://www.proleague.de/article.php?id=2312

Wir hoffen, dass der Spielerrat sich in Zukunft weiterhin für die Community einsetzen kann und das Gremium durch eure aktive Teilnahme an Stellenwert gewinnt.

Bei Fragen könnt ihr jederzeit gerne auf uns zukommen. Wir werden uns diesen annehmen und mit euch darüber sprechen.

 

 


 


 

Euer Spielerrat


  • 7 Kommentare
  • 01.11.2023 um 20:00


Bild
Lilena 10.11.2023 um 16:32
Wir hatten zu dem Zeitpunkt wo Plutnash ausgetreten ist nur 1 Bewerbung deswegen haben wir diesen ins gremium aufgenommen, da 1 Vertreter in ne Wahl zustecken nix gebracht hätte. Ebenfalls war das dann der gleiche Vorgang bei Raziel. Hätten wir mehrere Bewerber Gleichzeitig gehabt hätte es Natürlich eine Wahl gegeben. n
Bild
Aterlupus 10.11.2023 um 13:10
Ich weiß ja nicht, aber sehe ich es richtig, dass in einer gewählten Vertretung nun nicht gewählte Vertreter sitzen? nix gegen die boys... aber ist das so richtig?
Bild
Minke 04.11.2023 um 18:23
ohje ohje
Bild
Raziel010 02.11.2023 um 23:20
ich werde hier keine internas preisgeben aber fakt ist das die letzten diskussionen der zwei verhaerteten lager einfach auf keinen gruenen zweig kommen. ich persoenlich habe lediglich einen beweis video gesehen wo die 2 meter builds absolut op sein sollen. konnte nichts dergleichen sehen. bei der diskussion hoert fuer mich auch der normale menschenverstand auf.
Bild
Yoda 02.11.2023 um 19:53
@Raziel010 erhelle uns. warum bist du zurückgetreten?
Bild
Raziel010 02.11.2023 um 18:26
es waere noch eine moeglichkeit gewesen zu schreiben wieso ich zurueckgetreten bin. kommt ja nicht einfach so von nichts und wieder nichts sondern eher welchen faktor der SR zuletzt gespielt hat und wie die zusammenarbeit mit den admins lief.
Bild
Trissey 02.11.2023 um 18:15
Super Artikel, großes Lob @Spielerrat 👍
Kontakte
Alle User (40 online)