Newsbild
Doppelaccounts - Wie sieht die Zukunft aus?
Veröffentlicht am 21.Sep.2022 - ProLeague PC Fokus von goalseeker68 - 1329 mal gelesen

Liebe Community,

 

 

in den letzten Wochen gab es vermehrt die Nachfrage zur Erstellung von Doppelaccounts.

In diesem Artikel möchten wir einmal auf dieses Thema eingehen und euch nähere Informationen zur Situation geben.

 

Aktuell gibt es die Möglichkeit zwischen den Saisons sich einen Zweitaccount zu erstellen, um mit einem weiteren Team in einer anderen nationalen Liga spielen zu können.

 

Beispiel: Hauptaccount spielt in der deutschen Liga --> goalseeker68_GER1 (darf in sämtlichen Wettbewerben spielen, an denen dieser Account teilnimmt)

               Zweitaccount spielt in der internationalen Liga --> goalseeker68_INT2 (darf nur in der nationalen Liga spielen, keine anderen Wettbewerbe)

 

Ab kommender Saison (also FIFA23), wird diese Möglichkeit EINGESTELLT.

Demnach wird es NICHT mehr möglich sein, sich einen Zweitaccount zu erstellen.

 

Der Grundgedanke war, mit dieser Möglichkeit Ligen stärken zu können, da der PC-Markt sehr klein und teilweise nicht ausreichend ist.

Mit Crossplay wird dieser Gedanke hinfällig, da dann der Markt um einiges größer und die Möglichkeiten mehr werden.

 

Um uns daher auf diese Situation vorzubereiten, werden keine neuen Zweitaccounts mehr akzeptiert und erstellt.

 

Was passiert mit den bereits erstellten Zweitaccounts?

 

Alle bereits existierenden Zweitaccounts dürfen vorerst weiter benutzt werden. Jedoch habt bitte im Kopf, dass diese spätestens mit Crossplay (vermutlich gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres) eingestellt und dicht gemacht werden.

Eine gesonderte Info über das exakte Zeitfenster wird dann folgen.

 

 

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr dies gern in die Kommentare schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

die ProLeague Administration


  • 7 Kommentare
  • 21.09.2022 um 22:54


Bild
Formkiller 02.10.2022 um 18:07
ist richtig so, auch fuer die Leute die einen haben insofern als dass sie ne Uebergangszeit bekommen in der sie fuer sich entscheiden koennen fuer welchen Klub sie in Zukunft wiederum spielen wollen
Bild
Fitzo 26.09.2022 um 13:25
Nein, leider nicht.
Bild
Spidey 26.09.2022 um 11:15
Gibt es die Möglichkeit Accounts zu fusionieren? In meinem Fall sind das PS und PC Account, wo ich eig. bei beiden die Daten behalten möchte, hierzu passt das aber vielleicht auch ganz gut.
Bild
raZ0r 23.09.2022 um 16:10
da kann ich bobbgoot nur beipflichten. niemand weiß, wie lange crossplay wirklich auf sich warten lassen wird, wir haben nur eine absichtserklaerung von ea, das ist bei diesem publisher wahrlich nichts handfestes. und zu goalseeker kann ich nur sagen: ich habs immer gewusst!
Bild
goalseeker68 23.09.2022 um 15:47
Die aktuellen Doppelaccounts unterstützen ja noch nach der Grundidee die nationalen Ligen. Daher wäre es fatal die direkt rauszukicken und damit den Ligen zu schaden. Bei Crossplay gibt es einen größeren Markt und auch mehr Unterstützung für die nationalen Ligen.
Bild
bobbgott 23.09.2022 um 15:41
stimmt zwar cria - das wäre ein cleaner cut. Aber wenn es dann doch länger dauert und man Saison zwei im Wurst-Käse-Fall dann ohne crossplay starten muss, ist es auch doof
Bild
criatura 23.09.2022 um 15:33
Warum nicht direkt zum neuen Teil wieder verbieten? Ist doch quatsch das jetzt künstlich bis Crossplay am leben zu halten.
Kontakte
Alle User (54 online)