Newsbild
Review: S20 | League ONE | Matchdays 16 - 20
Veröffentlicht am 08.May.2020 - League News PC von faabsen - 4461 mal gelesen

Hello everybody, ich begrüße euch zu meinem Matchday Review. Während zwei Wochenende wurde in der League ONE wieder fleißig der Ball gekickt und es gab die eine oder andere Überraschung. Die letzten sechs Spieltage werden noch sehr spannend, da vieles noch offen ist in der oberen, sowie untere Tabelle. Viel Spass.

 


Interview mit dem Captain DNS..

In der dritten Ausgabe von Matchday Review League ONE führte ich ein Interview mit DNS von Core Gaming. Es interessierte mich der rasche Aufstieg des Teams und weshalb sie am Anfang mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

 

Der Beginn in die Saison 20 stellte sich als schwierig für euer Team herraus. Wo waren die Schwierigkeiten oder an was hat es bei Core Gaming gelegen?

DNS: Wir konnten uns leider nicht richtig vorbereiten im Februar und hatten intern zu viel Unruhe. Nachdem wir uns auf unsere alte Formation und Aufstellung festgelegt hatten, lief es wieder rund.

 

Welche Änderungen habt ihr im Team getroffen?

DNS: An sich sind wir nur zu unseren alten Wurzeln zurück gekehrt. Dank der Corona Epidemie erreichten wir wieder höhere Aktivität in unserem Team, welches in der Vorbereitung oft nicht der Fall war. Dies hat man in den ersten Spieltagen stark gemerkt.

 

Was für Ziele verfolgt ihr in den letzten Spieltagen?

DNS: Wir würden uns gerne wieder für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, aber ich bin froh, wenn wir einfach den Ligaerhalt packen.

 


 

Auf der lauernden Position zu bleiben..

Nach der Hinrunde konnte Knallgas mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden sein. Das Team lag stolze 13 Punkte hinter den erstplazierten Equality 05 und dies auf Platz vier. Da aber die zwei Führenden und der drittplazierte DeathRowArmy in den letzten Spieltagen wichtige Punkte liegen gelassen hatten, konnte sich die Mannschaft auf den dritten Platz verbessern und liegen nur noch 9 Zähler hinter EQ. Die letzten fünf Partien konnte man für sich entscheiden. In den Auswärtspartien gewann man gegen Provo Giants (1:3) und Nyce (0:3). Bei den Duellen im eigenen Stadium konnte die Elf sich gegen Rainbow Unicorns (2:1) und Core Gaming (1:0) durchsetzen.

 

Das Match mit dem direkten Konkurrent DeathRowArmy gewann man mit 1:0. Es herrschte ein harter Kampf auf beiden Seiten. Knallgas hatte insgesamt mehr Ballbesitz und die sicheren Pässe. DRA glänzte mit ihren starken Zweikämpfen und der Wille den Sieg hier zu holen. Bis zur 76' Minute stand es 0:0 und dann kam die präzise Flanke von Swipez auf den zweiten Pfosten zu Wirbel. Der Stürmer schloss dann mit einem Volleyschuss den Angriff erfolgreich ab und dies zur verdienten Führung. Dieses Wochenende treffen sie auf FAL Classics und El Tornado. Wenn sie oben noch ein Wörtchen mitreden wollen, brauchen sie hier sechs Punkte, um auf der lauernden Position zu sein.

 

Man konnte den Abstieg nicht verhindern..

Die Saison 20 war einfach nur zum Vergessen für FAL Classics. Die ersten Probleme fingen schon ganz früh an in der Meisterschaft. Dort verblieb die Mannschaft bis zum 13. Spieltag ohne ein Punkt zu holen. Mit Baka verlor das Team den Manager und den Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne. Mit Transfers versuchte man die Lücke zu schliessen, welches leider nicht geglückt ist. In der zweiten Cuprunde ist man Zuhause gegen RoXoR eSports mit (0:3) vom Platz gelaufen und somit schon früh aus dem Turnier ausgeschieden. Bei der Super League gab das Team den Rücktritt bekannt, da das Ziel war, den Abstieg in der Meisterschaft zu verhindern.

 

Durch die Zuzüge von F3naldo, Bobfahrer und Jakko verhoffte man sich die nötige Hilfe um den Ligaerhalt zu schaffen. Das Team ging mit viel Motivation in die Rückrunde, da es einen Ruck im Kader gab. Auch auf dem Platz hat man eine Steigerung gesehen, da auch Baka zurückgekehrt ist. Die Spiele gegen Provo Giants, Nyce und El Tornado gingen Unentschieden aus. Bei den Auswärtspartien verlor die Elf gegen DeathRowArmy (3:0) und Core Gaming (3:1). Leider ist die Wende zu spät gekommen und deswegen kann sich FAL nicht mehr aus eigenen Kräften in der League ONE halten.

 

Nyce auf dem unbeliebtem zehnten Platz..

Sie stehen momentan auf dem zehnten Platz, der weder für den Abstieg noch für die direkte Qualifikation für die Europa League steht. Dies lag unteranderem an den letzten 5 Spieltagen. In der Partie gegen ein starkes El Tornado musste man sich zwar geschlagen geben, aber im Duell mit Core Gaming konnte man als Sieger vom Platz (2:0). In der darauffolgenden Woche gab es direkt im ersten Spiel des Abends gegen FAL Classics einen Dämpfer. Trotz der frühen Führung in der ersten Halbzeit, bekam man in der 72' Minute das unglücke Gegentor. Mit einem gewissen Knick ging die Elf aus dem Spiel heraus und konnte im Anschluss keine wichtigen Punkte gegen Knallgas und Entourage holen. Dies obwohl sie am 11. Spieltag gegen Equality 05 gezeigt haben, dass sie durchaus mit den oberen Teams mithalten können.

 

Die nächsten Spieltage werden zeigen, ob sie nach unten gehen oder das beinahe unmögliche schaffen den fünften Champions League Platz zu holen. Da der Abstand nur bei sechs Punkten liegt auf den fünftplatzierten Play4Pleasure.

 

 


Dieses Wochenende..

Ganz oben an der Spitze der Tabelle bleibt es weiterhin spannend. Equality 05 trifft bei der Auswärtspartie auf Rainbow Unicorns und Zuhause müssen sie gegen Provo Giants ran. Hingegen Entourage hat eine schwierige Partie bei den aufsteigendem Team Core Gaming und treffen am 22. Spieltag auf  FAL Classics. Für RAGE ist es wichtig sein, hier volle Punktzahl zu holen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

 

 


Die aktuelle Tabellenposition..

PL.   VEREIN S G U V TORV. DIFF. PKT.
1 - Equality 05 20 16 2 2 51:16 35 50
2 - Entourage 20 14 4 2 48:9 39 46
3 - Knallgas 20 13 2 5 30:15 15 41
4 - DeathRowArmy 20 11 5 4 41:21 20 38
5 +2 Play4Pleasure 20 8 5 7 34:24 10 29
6 -1 El Tornado 20 8 5 7 32:33 -1 29
7 +1 Core Gaming 20 9 1 10 25:29 -4 28
8 -2 RoXoR eSports 20 9 1 10 29:36 -7 28
9 +2 FC Inter Berlin 20 7 3 10 28:30 -2 24
10 -1 NYCE 20 6 5 9 30:36 -6 23
11 -1 Rainbow Unicorns 20 6 5 9 20:30 -10 23
12 - Turtle eSport 20 5 4 11 29:45 -16 19
13 - Provo Giants 20 3 3 14 14:38 -24 12
14 - FAL Classics 20 0 5 15 12:61 -49 5

 


 

Nun sind es lediglich noch sechs Spieltage die vor uns liegen. Aufgrund des restlichen Programms von Knallgas, wird es für sie eine schwierige Aufgabe sein, einen Platz gut zu machen. Im Gegenzug hat Equality 05 und Entourage das vermeintlich leichtere Endprogramm. Hier dürfen wir gespannt sein um den Titel. In der untere Tabelle sieht es noch sehr knapp aus. Einige Mannschaften sind nah bei einander und kämpfen gegen den Abstieg oder für die europäische Bühne. Ebenso sind auch die Plätze um die EL und den heissbegehrten 5. Champions League Platz hart umkämpft. Ich wünsche allen Teams viel Glück und Erfolg in deren wichtigen Spielen.

 

Sportliche Grüße

 

Faabsen | Fabian


  • 0 Kommentare
  • 08.05.2020 um 17:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (10 online)