Newsbild
Review: S19 | League TWO | Matchdays #6 - #10
Veröffentlicht am 23.Jan.2020 - League News PC von Spidey - 3758 mal gelesen

Endlich wieder ein Matchday Review zu League TWO. Ein dickes Sorry dafür, dass das in den letzten Wochen ausgefallen ist. Das kommt jetzt wieder regelmäßig. Und damit viel Spaß bei einem Rückblick auf die letzten Wochen in  League TWO:

 


 

 MD6 - Nur ein Team mit 9 Punkten

An diesem Wochenende gab es nur ein Team, dass die maximale Punkteausbeute erringen konnte. Das war DeathRowArmy. Das Team um Captain Makaveli87 konnte drei knappe Siege feiern. Gegen Magic 11 erzielte Makaveli in der 22. Minute nach Vorlage von Innenverteidiger WilliWirbel den Siegtreffer. Im Spiel gegen Bad Touch dauerte es bis zur 88. Minute ehe die DRA Jungs ein Tor auf die Anzeigetafel schreiben konnten. Diesmal war es Mittelfeldspieler Delgado der traf. Die Vorlage lieferte hier Makaveli. 

Auch im dritten Spiel des Abends gewann DeathRowArmy wieder 1:0. Gegen Abstiegskandidaten EWAVE ESPORTS konnten sie in der 80. Minute den Siegtreffer von Champion bejubeln. 

Durch diese drei Treffer in knappen Spielen konnte DeathRowArmy als einziges Team in League TWO neun Punkte an diesem Wochenende erbeuten.


 MD 7 - Zwei späte Gegentreffer und ein Ausrutscher = Null Punkte

An Matchday 7 gab für die Pokalklauer nichts zu holen. Aus drei Spielen konnten sie keine Punkte mitnehmen. Im Spiel gegen DeathRowArmy sah es, trotz der Chancen Überlegenheit des Heimteams, lange nach einem glücklichem Unentschieden für die FCPler aus. Doch zu früh gefreut: In der 86. Minute bezwang Makaveli Keeperin SadEnqel zum 3:2 und konnte somit noch einen Sieg mit seinen Jungs feiern. Man sollte meinen sie hätten daraus gelernt? Pustekuchen! Auch im zweiten Spiel mussten die Pokalklauer wieder einen späten Gegentreffer hinnehmen. Hurricane sorgte mit seinem Treffer in der 86. Minute, in einem ausgeglichenem Spiel, für die zweite ärgerliche Niederlage für die Pokalklauer an diesem Abend. Im dritten Spiel des Abends gegen Schlusslicht EWAVE ESPORTS war dann endgültig die Luft raus. In einem sehr Zweikampf betonten Spiel verloren sie mit 2:1. Damit war das Fiasko perfekt.

 

 MD 7 - Bad Touch mit 3 Siegen

Ein etwas erfreulicheres Wochenende hatte die Spieler von Bad Touch. Die Jungs konnten drei Siege feiern. Gegen EWAVE ESPORTS (2:1), FC Pokalklauer (2:3) und Fiat Nox (4:0) konnten sie 9 Punkte holen. Stürmer Hurricane war an diesem Wochenende besonders erfolgreich. Er war mit 5 Toren und 2 Vorlage maßgeblich am Teamerfolg beteiligt. 

 

 MD 8 - Pokalklauer ohne Gegentor

Trotz der Abwesenheit von Abwehrchef ZaubiLP konnte die Pokalklauer in den Spielen gegen Magic 11 (0:0) und Fiat Nox (4:0) ohne Gegentor bleiben. Die neu formierte Abwehr schaffte das Kunststück, was ihnen zuvor erst zweimal in dieser Saison gelungen war. 

 

 vs.  MD 8 - 0:0 im Topspiel - schlechte Pässe vs. schlechte Schüsse 

Das Topspiel zwischen DeathRowArmy und El Tornado endete torlos. In dem ausgeglichenen Spiel waren Torchancen eine Mangelware. Nur 4 Schüsse konnte beide Teams verbuchen. Gerade die Offensive von El Tornado ging mit ihrem Schüsse eher leichtfertig um. Nur 25% der Schüsse gingen auf das Tor von DRA Keeper Jackson. Auf der anderen Seite war DeathRowArmy mit 75% deutlich effizienter beim Schuss/Torschussverhältnis. DeathRowArmy hatte in diesem Spiel ein anderes Problem! Sie bekamen nur 2 von 3 Pässen an ihre Mitspieler. Das entspricht einer Passquote von 67%. El Tornado weist in dieser Statistik eine leicht bessere Wertung auf. Bei Ihnen kamen immerhin fast 3:4 Bällen (72%) an den eigenen Mann. 


 MD 9 - El Tornado Offensive überragt

Die Offensive von El Tornado war an diesem Matchday richtig on fire. Insgesamt 15 Tore in zwei Spiele konnten sie erzielen. Im ersten Spiel gegen Tabellendritten Bad Touch zeigten sie sich von ihrer allerbesten Seite. Bei dem 9:0 Sieg konnte DonNakii mit 5 Treffern überragen. Auch hilly erzielte einen Dreierpack. Im zweiten Spiel gegen EWAVE ESPORTS gelangen ihnen auch 6 Treffer. Hier war wieder DonNakii mit seinem Dreierpack der überragenden Spieler auf dem Feld.

 

 MD 9 - RoXoR eSports ohne Gegentreffer

Die Abwehr um RoxoR eSports konnte in den beiden Spielen gegen FC Pokalklauer (3:0) und Fiat Nox (0:6) zwei weiße Westen sammeln. Damit konnte das Team um Kapitän Floxx ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

 

 MD 9 - DeathRowArmy mit zwei Niederlagen

Vor diesem Spieltag konnte sich DeathRowArmy noch mehr als realistische Chancen auf einen Aufstiegsplatz ausrechnen. Dieses Wochenende wurde diese Hoffnungen etwas gedämpft. DRA verlor beide Spiele gegen  1st Generation (2:1) und Team Leisure (1:3). Dieser Einbruch ist vermutlich durch Rotation zu erklären. So musste unter anderem Keeper Jackson wieder auf seine Ex-Position rücken. Nach diesem Wochenende ist DeathRowArmy auf Platz 5 abgerutscht. 6 Punkte trennen sie momentan von einem Aufstiegsplatz. Können sie das Ruder wieder herumreißen? Sie müssen in den verbleibenden 6 Spieltagen selber fleißig Punkten und auf Fehler der Konkurrenz hoffen. 

 

 

 MD 10 - Fiat Nox gewinnt das Kellerduell

Am 21. Spieltag in League TWO traf BLUEJAYS auf Fiat Nox. Es ist das Kellerduell. Bluejays auf Platz 12 kann sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer immer noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Fiat Nox hingegen hatte vor diesem Spieltag nur 11 Punkte und damit 11 Punkte Rückstand auf Platz 11.  

In einem turbulenten Spiel ging es gleich von der ersten Minute richtig los. TimonDerBerliner traf nach Vorlage von Hamti-Damti02 bereits in der 4. Minute für die Gäste. Doch das Heimteam konnte ausgleichen. Natty89 glich in der 37. Minute aus. Die Vorlage hierfür lieferte mastipix. Doch noch vor der Halbzeit der erneute Schock für Bluejays. Der Schiri zeigt auf den Punkt! Alcacer verwandelt den Elfmeter zur erneuten Führung der Gäste. Nach der Halbzeitpause dauert es etwas länger bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Dann aber richtig! Johnny10 kann erneut für den Dauerzweitligisten ausgleichen. Nur drei Minuten erfolgt dann aber der nächste Nackenschlag. Alcacer trifft zur erneuten Führung für Fiat Nox. Das Ergebnis bleibt so bis zum Schluss. Ein kleiner Erfolg für Fiat Nox. Können sie in den kommenden zwei Wochen noch den Kopf aus der Schlinge ziehen? Die Mentalität dafür scheinen sie zu haben.

 

 MD 10 - DeathRowArmy gewinnt das Aufstiegsduell 

Wer darf den Gang in die Belle Étage der ProLeague antreten? Eine Antwort darauf lieferte vielleicht das Spiel DeathRowArmy vs. MAD Penguins. Vor diesem Spieltag standen die Pinguine auf Platz 3. DeathRowArmy nur auf Platz 5. 

Laut Tabellensituation also ein enges Spiel. Am Ende wurde es dann alles andere als das. Bereits in der 12. Minute musste MAD-Keeper 0hneLimit das erste Mal hinter sich greifen. Makavelli traf nach Vorlage von Takoyaki.  In der 45. Minute ging es weiter. Champion netzt zum 2:0 ein. Hier lieferte Takoyaki wieder die Vorlage. Champion erhöhte in der 58. Minute auf 3:0. In der 87. Minute machte der Stürmer seinen Hattrick perfekt. Er traf nach Vorlage von Takoyaki, der in diesem Spiel mit 3 Vorlagen auch überragte. Nach dieser heftigen Klatsche rutscht MAD Penguins auf Platz 5 ab. Bad Touch & DeathRowArmy können sich dementsprechend um einen Platz nach oben schieben. Es bleibt trotzdem spannend im Kampf um Platz 3. Bad Touch (Platz 3., 41 Punkte), DeathRowArmy (Platz 4., 40 Punkte) und MAD Penguins (Platz 5., 39 Punkte) müssen nun also am besten alle ausstehenden Spiele gewinnen um sich den Platz für das ProLeague Oberhaus zu sichern.

 

 MD 10 - EWAVE ESPORTS abgestiegen!

Es sah lange nach dem Abstieg aus. Nun ist der auch rechnerisch in Stein gemeißelt. EWAVE ESPORTS muss den Gang in League THREE antreten. Nach einer desolaten Saison mit nur 9 Punkten aus 22 Spielen schaffen sie es nun nicht mehr dem Abstieg zu entkommen. Viel Erfolg in League THREE nächste Saison! 

 

Die Tabellensituation

Es kämpfen weiterhin El Tornado und RoxoR eSports um den Meisertitel. Dahinter streiten sich Bad Touch, DeathRowArmy und Mad Penguins um Platz 3. Im Tabellenkeller versuchen sich Fiat Nox und BLUEJAYS weiterhin auf das rettende Ufer zu retten. 

 

Nächste Woche:

Das Spiel um die Meisterschaft? Nächste Woche trifft der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Nur ein Punkt trennt die beide. Das Hinspiel konnte RoXoR eSports knapp 1:0 für sich entscheiden. Schaffen sie es diesmal wieder? Oder sichert sich El Tornado den Meistertitel?

 


 

Und damit wünsche ich allen Spielern und Teams ein erfolgreiches und vor allem faires Wochenende.


  • 1 Kommentare
  • 23.01.2020 um 18:00


Bild
Otti83 26.01.2020 um 18:35
sehr gut geschrieben.Mach weiter so !
Kontakte
Alle User (96 online)